ad personam

Träger des Elisabeth-Engelhardt-Literaturpreises 2009 des Landkreises Roth/Mittelfranken

Gottlob nachgeboren am 4. Juli 1948 in Thalmässing, Mittelfranken, Bayern.

1958-67 Besuch des Humanistischen Gymnasiums in Windsbach, Mitttelfranken, Nordbayern.
Zielsetzung: Erreichen des antiken Bildungsideals. Zielsetzung nur partiell erreicht, weil der Durchschnittsmensch dem antiken Bildungsideal im besten Fall lediglich angenähert werden kann.

Internierung – Singet dem Herrn

Nun, da wir inzwischen schon etwa bei der Mitte meiner Aufzeichungen angekommen sind, will ich das, was ich vordem als „gravierende Einzelheiten“ bezeichnete, näher erzählen. Ich sehe es als die niedrigsten Höhepunkte meines Lebens, nie vorher, nie nachher so unmittelbar erlebt.
Dr. Dreschflegel prügelte aus Frust oder anderen niederen Beweggründen. Der TEUFEL prügelte zum Lobe Gottes.

Bitte beachten:

https://www.sonntagsblatt.de/bayern/chor-windsbacher-knaben-leiter-hart-vergangenheit

The Mods 1965
The Mods 1965
curriculum_gross
Curriculum 1977

Dort durchgehend Sänger im WINDSBACHER KNABENCHOR mit der Zielsetzung einer optimalen klassischen Ausbildung. Zielsetzung schwer beeinträchtigt durch die gleichzeitige Begegnung mit dem Rock and Roll.

1967 bis 1969 Wehrdienst in der Dulles-Adenauer-Strauß-Armee, 18 Monate, Pflicht.
Zielsetzung: Baldige, vorzeitige Entlassung, möglichst nicht mit dem Verlust der bürgerlichen Ehrenrechte verbunden. Zielsetzung gescheitert. Die bürgerlichen Ehrenrechte konnten in die 68er-Rebellion hinübergerettet werden.

1969 bis 71 Studium der Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, dazu wahlweise politische Ökonomie, dialektischer und historischer Materialismus.
Zielsetzung: Weiterentwicklung und Praktizierung einer demokratischen und sozialen Rechts- und Wirtschaftsordnung. Zielsetzung an der Erkenntnis der objektiven Unmöglichkeit nach vier Semestern rechtzeitig gescheitert.

1971 Wechsel an die Erziehungswissenschaftliche Fakultät und damit die herausfordernde Entscheidung für den Schuldienst mit der Zielsetzung, an der Herausbildung des neuen, mündigen, selbstbestimmten Menschentypus mitwirken zu können. Zielsetzung am Einfluß unüberwindbarer Konstanten sowie verschiedener intervenierender Variablen bezüglich der Gattung Homo Sapiens desaströs gescheitert. Ergebnis: Seit 2000 aus gesundheitlichen Gründen im Ruhestand und desperate housedog vor dem Hintergrund der Verbesserung des Verhältnisses zwischen den Geschlechtern.

Von 1980-95 nebenberuflich tätig als Komponist, Texter und Produzent (Leo Garsson) im Bereich Unterhaltungsmusik.

Hörbeispiele

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=jnYRV_OXr84
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/o5VRioyFu8E

Zielsetzung: Glückliche Menschheit. Ziel hinsichtlich der Zielgruppe teilweise erreicht. In der Gesamtheit gescheitert an der absoluten Geschäftsuntüchtigkeit des Zielsetzenden.

Bis dato bekennender 68er mit leichten, nicht nur äußerlichen Modifikationen, zum Beispiel, im nächsten Jahrhundert angekommen.

Finale Zielsetzung: Keine Tricks mehr gegen μοϊρα, die unabänderliche Bestimmung.

Die Preisverleihung steht auf Youtube in 3 Teilen zur Ansicht bereit.