Herr des Rings

Simpert Bippus hat einen hochroten Kopf.
„Auf dauerhaft hohe Benzinpreise sollen wir uns einstellen, sagt doch einer dieser Manager aus der Mineralölindustrie rotzfrech und liefert nicht mal eine Begründung. Und die hohen Herrschaften aus Regierungskreisen schweigen oder geben Tipps zum Energiesparen. Wie lange soll das noch so weitergehen?“

„Ewig, Simpert“, entgegnet der Schulmeister „denn ab sofort sind Bundeswehreinsätze im Inland höchstrichterlich abgesegnet. Wenn ich nicht irre, nennt man das Notstandsgesetze. Wo warst du, Simpert, als Ende der 60er dagegen prostestiert wurde? Beim Ring christlicher deutscher Studenten, auch bekann unter dem Kürzel RCDS warst du, sogar ein Funktionär warst du. Was regst du dich also jetzt auf? Du kannst ja deine Frau im Schubkarren zum Sonntagsausflug ausfahren.“

One thought on “Herr des Rings

  1. ach so heißt »RCDS« ausgeschrieben. Bei uns wurden die wenigen Restexemplare, die sich an der FH rumtrieben als »Ring chronisch dummer Studenten« tituliert … nicht mal zu unrecht :-p

Comments are closed.