Geheim oder klein

Was denn ein kleiner Doktor sei, bedrängen alle den Medicus.

„Diese Debatte hatten wir doch schon einmal mit dem Guttenberg, Leute. Und ich hab´ euch damals gesagt, ich wäre auch ein Doktor, wenn ich keiner wäre. Was weiß ich, was ein kleiner Doktor ist?“ sträubt sich der Doktor.

„Ist doch ganz einfach, meine Herren.“ erklärt Simpert Bippus. „Das ist das gleiche wie bei einem Geheimrat. Den gibt es in Österreich. Das heißt. dort ist jeder ein Geheimrat, der ein Geheimrat sein will. Und in Tschechien gibt es halt den kleinen Doktor, der auch in Berlin gilt. Was hat die CSU damit zu tun?“

Der Schmied kratzt sich die Glatze. „Und wie groß muss man für so einen kleinen Doktor mindestens sein, Simpert?“

One thought on “Geheim oder klein

  1. Mit ihrem Slogan „Wer betrügt, der fliegt“ und ihren vielen ehemaligen Doktoren (Guttenberg, Schavan, Stoiber-Tochter, Scheuer und andere) kann die CDU/CSU jetzt eine eigene Fluggesellschaft gründen. Wird wahrscheinlich eine Billigfluglinie!
    CJ

Comments are closed.