Didschi und Jerry

Sie schimpfen wie die Rohrspatzen.

„Da zwingt man uns zu diesem didschitalen Fernsehen, und wenn die Atmosphäre ein Fürzlein fahren läßt, haben wir den Salat.!“

„Salat? Du meinst wohl Hackschnitzel, Schuhmachermeister.“

„Sauteuer war es außerdem.“

„Neulich wollte ich das Spiel Hinterdingharting gegen Altötting anschauen, und auf einmal war Schluß“.

„Bei mir war der Bulle von Tölz verschwunden…“

„Separate Houswifes…“

Jetzt wird es Simpert Bippus doch zu bunt.
„Warum macht ihr euch abhängig von all diesem Quatsch, meine Herren? Man kann doch sowieso nichts mehr anschauen außer vielleicht Urbi et Orbi. Nehmt ein gutes Buch zur Hand. Ich zum Beispiel krame dann meine alten Jerry-Cotton-Heftchen hervor, und meine Frau ihre Barbiepuppen. Da kommt wahre Harmonie auf, sage ich euch.“