Geben ist seliger denn nehmen

Nach dem Urteil im Fall Ecclestone geht es wieder einmal hoch her bei den Rittern der Tafelrunde.
„Deutlicher kann es nicht mehr sein. Das ist eine Bananenrepublik. BRD, BananenRepublikDeutschland, Freunde!“ wettert der Schulmeister.

„Unseren Uli haben sie eingesperrt, wo der doch ein Wohltäter ist.“ empört sich der ansonsten recht ruhige Metzger.

„Ihr Metzger seid halt doch etwas schwächer auf der Brust.“ bemerkt der Medicus spitz.

„Der Hoeneß hat auch nicht gegeben, sondern genommen, Brüder. Geben ist seliger denn nehmen.“ kommentiert der Kaplan schriftkundig.

„Mal sehen, was die Haderthauer für ihre Modellautos zahlt.“ grinst der Buchhändler und singt dann Ich brauche keine Millionen, mir fehlt kein Pfennig zum Glück…“

„Der ist doch Ausländer…“ bringt es der Schmied auf den Punkt. „Ist der dann wenigstens von der Maut befreit?“