Hausfrauen ran!

In der Schwere der Krise ist Simpert Bippus bereit, das Patriarchat infrage zu stellen. Zumindest partiell.
„Meine Frau, die Hausfrau, hat mir im Detail vorgerechnet, daß sie nicht mehr von meinem Geld ausgeben kann als sie, wiederum von mir, einnimmt. Das ist genial, meine Herren. Frau Merkel scheint keine Hausfrau zu sein, und wenn doch, dann keine ordentliche. Die Hausfrauen müssen ran!“

Unruhe macht sich breit in der Runde.

„Frauen ran…?“

„Tickst du noch richtig, Simpert?“

„Gib ihnen den kleinen Finger…“

„Hat sie dir auch gesagt, daß dann dein Stammtischbudget bis zum Existenzminimum gekürzt wird, Simpert?“

„Keine Angst, Simpert, wir ziehen dich mit. Herr Wirt, Simperts Zeche geht heute auf mich!“

Am nächsten Abend fehlt der Vorsitzende, korrekt entschuldigt – wegen starker Migräne.