Manapping

Was das schon wieder sei! empört sich Simpert Bippus und ist nicht zu überzeugen, daß man sich beugen muß. Auch der Sprachverhunzung.
Manapping sei eine Art Kidnapping. Nur würden beim Manapping keine Menschen verschleppt, sondern Manager.
Das geht dem Simpl dann doch ein wenig zu weit. Ob Manager denn keine Menschen seien? ergreift er flugs Partei für diese sonderbarer Spezies.
Im Grunde seien sie schon Menschen, wenn sie sich menschlich aufführten, erfährt Simpert aus seiner Feierabendrunde. Aber statt sich im weichen Bett zuhause zu räkeln, müßten sie während des Nappings halt mal auf dem Fußboden der Chefetage schlafen, bewacht von Arbeitern, die sie gemanappt haben. Von französischen Arbeitern, wohlgemerkt, denn die anderen seien noch nicht so weit. So eine erzieherische Maßnahme habe noch keinem geschadet. Außerdem bezahlten beispielsweise amerikanische Manager schon seit Jahrzehnten Unsummen dafür, in den Rocky Mountains Holz hacken zu dürfen.
Ja dann… dann müßten sich wohl auch die Manager von Conti Frankreich vorsehen, überlegt Simpert. Denn da hat´s schon mal gebrannt vor einigen Tagen.
Richtig, pflichtet man ihm bei. Herr Schaeffler jun. habe eine geplante Reise nach Frankreich bereits storniert…