Nicht jede Seefahrt ist lustig

Das sei vielleicht wieder so ein Ding, das mit der „Arctic Sea“, wird Simpert Bippus von den Rittern der Tafelrunde bestürmt. Ob er denn eine Erklärung dafür habe?
Simpert sieht sich besorgt in dem überschaubaren Nebenraum um und senkt dann die Stimme.
„Top Secret, meine Herren, das müßt ihr mir versprechen. Der Mossad war´s, ich weiß es aus sicherer Quelle. Mehr darf ich euch nicht sagen. Nicht meinetwegen. Ich habe keine Furcht, aber Verantwortung für euch. Nur soviel: Die entdeckten damals Eichmann in Argentinien. Folglich ist es auch ein Leichtes für sie, ein Schiff dieser bescheidenen Größenordnung vorübergehend oder auch für immer von den Weltmeeren verschwinden zu lassen. Die Russen können froh sein, daß sie es wiederhaben… mitsamt seiner Holzladung, he, he, he, he.“