Outlaws

Simpert Bippus duckt sich über den Stammtisch und senkt die Stimme.
„Wißt ihr was, meine Herren? Das sieht mir langsam wieder verdächtig nach Marktbereinigung aus. Wie mit den Rindern, Hühnern und Schweinen. Eine Genmutation, das ist ja lachhaft! Seit wann mutieren Gene so schnell? Wie viele Generationen hat es gedauert, bis in meiner Familie die abstehenden Ohren verschwunden sind?“

„Seit wann gehörst du zu den Verschwörungstheoretikern, Simpert? Ich habe dich bisher immer als sehr vernünftig eingestuft.“ wendet der Medicus ein. „“Rinder und Schweine keulen ist für viele kein Problem. Hier aber sind bereits 26 Menschen gestorben.“

„Medicus! Kennt der Finanz- und Geldmarkt Gesetze? Nein. Warum sollte dann der Gemüsemarkt welche kennen? Markt ist Markt, also gesetzlos. So schaut´s aus.“