RHF

Simpert schäumt.
„Diesen Gangstern von Hypo Real Estate und anderen müßte einmal wieder der Arsch richtig auf Grundeis gehen, meine Herren! Es ist ungeheuerlich! 140 Milliarden, das sind 140.000 Millionen. Plus 25 Millionen Boni. Und das alles schön scheibchenweise, in der Hoffnung, daß es keiner merkt.“

„Solche Töne sinde deiner unwürdig, Simpert. Bitte mäßige dich.“

„Was verstehst denn du, Kaplan? Dich alimentiert deine Kirche. Schau mal rein in die Suppenküchen und Barmherzigkeitstafeln. Und wahrlich, ich sage dir: Eine Rote Armee Fraktion brauchen wir gewiß nicht mehr, doch es wird eine Rote Hartz IV Fraktion kommen, genannt RHF. Da werden dann auch die Manager der Kirchenbanken ins Flattern kommen, die vom Porno- bis zum Waffengeschäft ebenfalls überall mitmischen. Darauf kannst du einen bitteren Kelch voll Eucharistie leeren!“