Wahl der Waffen

„Ich muss unseren Papst einfach bewundern, meine Herren! Hätte nicht gedacht, dass er so in die Vollen geht mit der Kurie.“ schwärmt Simpert Bippus.

„Na, der lehnt sich ganz schön weit raus.“ bedenkt der Schmied.

„Ja, das kann gefährlich werden. Dem Woityla haben sie damals einen Türken mit einer Pistole geschickt.“ erinnert sich der ansonsten eher stille Metzger.

„Die klassische Methode war immer toxisch. Aber notfalls tut´s der Tebartz auch. Durch sein Erscheinen.“ weiß der fachkundige Medicus.

„Heute gibt es jede Menge Salafisten, denen man gegebenenfalls was in die Schuhe schieben kann.“ bemerkt der Schulmeister besorgt.

„Die Schweizer Garde hat doch Spieße zu seinem Schutz.“ grinst der Buchhändler.

„Wie auch immer, meine Herren: Ich bin bereit! Frohe Weihnachten.“ beschließt der Bestatter die kurze Debatte.