Weihnachtsgeschenke

Wie es heißt, will man sich noch vor Weihnachten zusammensetzen, um in einem „Kraftakt“ (Münte) die Wirtschaft wieder auf Wachstumskurs zu bringen. Oder sagte er Wachstuchkurs? Vorsicht, Gewinnwarnung: Leicht verderbliche Ware. Es darf geweint werden.
Aber die Top-Manager, die Oberdiebe der Nation wollen es so. Nur die Top-Manager in der Regierung wollen nicht. Zum Beispiel den Solidaritätszuschlag abschaffen. Oder die Mehrwertsteuer runterfahren. Oder die Mineralölsteuer senken. Klar, die Masse machts. Wie sonst könnte man nämlich Kraftakte im Sinn und zugunsten der Brutalprofiteure initiieren?
Darf daran erinnert werden, daß Solidarität einst ein unverzichtbarer Grundsatz der Arbeiterbewegung war? Daß Karl Marx mit dem Begriff „Mehrwert“ den gesteigerten Wert des durch die menschliche Arbeitskraft veredelten Rohstoffs definierte?
Ja doch, der Schutz der deutschen Sprache muß ins Grundgesetz, damit nicht jeder Schlaumeier sie weiterhin so sinnentstellend verbalhornen kann.