Wetten, daß … oder auch nicht

Thomas Gottschalk sollte ihnen endlich eine Chance geben, den Zockerwettern aus dem organisierten Spekulantentum. Unbemerkt von der Öffentlichkeit, die schon lange die Schnauze voll hat von kriminellen Machenschaften dieser Art, wetten sie nun um den Zerfall der EU. So berichtete die WamS am 25. Januar. Untertitel: „Der Euro-Raum fällt auseinander – kommt bald die D-Mark zurück?“ Und sie lieferte gleich eine aktuelle Befragung nach (WamS online). 49% sprachen sich für den Austritt aus der Eurozone und die Wiedereinführung der D-Mark aus.
Oh, ah, wunderbar, dann habe ich wieder das Doppelte in meiner faltig gewordenen Geldkatze und könnte… zum Beispiel, welche Wonne… mit dem Bums-Bomber nach Thailand fliegen und die Sau rauslassen wie damals?
Denkste, Simpert Bippus. Denn dann würde auch der Sprit für deinen alten Opel-Kadett mindestens 2,40 kosten. Das schaffst du nicht mal bis zum Flughafen. Laß die Kiste lieber verschrotten und kassiere 2500 Euro, bevor unser Herr Staat den Offenbarungseid ablegt.