Der Erfinder der Buchdruckerkunst…

… ist er nicht, denn er heißt ja nicht Gensfleysch und ist auch viel zu jung dafür, der neue Wirtschaftsminister. Aber eine brillante Wirtschaftsanalyse lieferte er prompt: Er glaube, daß die gegenwärtige Wirtschafts- und Finanzkrise eine der schlimmsten sei.
Simpert Bippus, seines Zeichens Buchhalter und Wirtschaftsbesucher, wußte schon vor einem Jahr am Stammtisch zu vermelden, daß es  d i e  Schlimmste überhaupt seit 1929 bis 31 sein werde.
Wir armen Franken müssen uns grausen, hören wir ihn reden. Wo spricht man so zwischen Main und Donau? Seehofer aus Ingolstadt versteht ihn. Das kommt daher, weil man in München so spricht.
Warum macht man nicht Simpert Bippus zum Wirtschafts- und gleich zum Finanzminister dazu? Der ist ein echter Franke. Und kompetent.