Gelbe Bengel

„Ich hab immer gedacht, das wären Posthubschrauber, weil die so gelb sind. Aber vielleicht waren die ja wirklich krank, die damit geflogen sind.“ bemerkt der Schmied treuherzig.

„Da stimme ich dir voll zu, alter Schmied. Krank waren die sicherlich. Fragt sich nur, ob eine innere Kopfkrankheit immer gleich ein Notfall ist.“ lacht Simpert Bippus.

„Nun, der ADAC ist ja so eine Art Gewerkschaft der Autofahrer. Da werden wir bald erfahren, was die Bosse so verdienen.“ prophezeit der Buchhändler.

„Gewerkschaft?“ fragt der Schulmeister. „Ich tippe eher auf eine schwarze CSU-Bruderschaft, sonst hätten die sich nicht für die Maut ausgesprochen.“

„Da liegst du wieder völlig daneben, Schulmeister.“ widerspricht Simpert. „Und gelb ist die Farbe der FDP. Die plant ein Comeback. Über den ADAC.“