Großer Preis… von was?

Pausenlos schüttelt Simpert Bippus den Kopf, bis es endlich aus ihm herausbricht.
„Eurovision Song Contest nennt sich das heute, meine Herren! Früher hieß es wenigstens noch gut französisch Grand Prix. Ha, früher! Da spielte ich auf meiner Farfisa-Heimorgel A whiter shade of pale, trat auf der Freisinger Dult regelmäßig als gefeierter Solist mit dem Kufsteinerlied auf und durfte schließlich sogar Earth, Wind & Fire auf einer Tournee begleiten. Das waren noch Lieder! Jetzt stellt man ein deutsches Mädel mit einem Industrieprodukt auf die Bühne, das mit einem richtigen Lied soviel gemein hat wie eine Sandale mit einem Chapeau Claque. Der Niedergang ist nicht mehr aufzuhalten.“

Die Tafelrunde ist beeindruckt.
„Schöne Maid, hast du heut für mich Zeit, hoja, hoja, hooo…“
„Earth, Wind & Fire, Simpert? Warst du da etwa als Groupie dabei?“