Erdverkühlung

Das waren schon Brummer, die zotteligen Mammuts, deren Stoßzähne so rundgebogen waren wie die nervtötenden Kampfposaunen der Römer. Die allerdings kannten und fürchteten nur deren Nachfahren, die Kampfelefanten Hannibals, kaum kleiner als ihre Vorfahren vor 13.000 Jahren.
Sie waren Fleisch- und Wollelieferanten wie die Büffel des nordamerikanischen Kontinents. Und genau wie die hellhäutigen Eroberer dort lustige Hallalis mit den Urtieren veranstalteten, um den Indianern ihre Lebensgrundlage zu entziehen, bejagten die Urbewohner die großen Trotter so, daß sie schließlich ausstarben. Die Urbewohner starben merkwürdigerweise nicht aus, obwohl sie dann logischerweise nichts mehr zu beißen hatten.
Das hat jedenfalls die Mammutwissenschaft herausgefunden. 80 Millionen Jahre präziser Geschichtsschreibung beweisen es genügend, und da gibt´s nichts zu rütteln und zu tütteln.
Von den heimischen Rindern wissen wir inzwischen erschöpfend, dass sie, noch weit vor den Automobilen, Baumaschinen und Maschinengewehren, Pressluft- bzw. Dampfhämmern, Flugzeugen, Schloten und Kaminen, Luftgewehren und Luftnummern sowie Menschen, die der Not bedürftig sind, als Klimaverseucher gelten. Ihre Methangasausscheidungen sind so immens, dass sogar auf den letzten naturbelassenen Bergalmen Bayerns, Österreichs und der Schweiz die satten Gräser bereits im März gilben, also bevor sie überhaupt zu grünen beginnen. Wer es nicht glaubt, sollte sich nicht scheuen, in diesem Monat eine Bergwanderung zu machen. Die Gefahr für Leib und Leben ist indes so groß, dass man sich besser mit einer ABC-Maske ausrüstet. Die bekommt man sehr preiswert bei ebay, sie stammen aus Restbeständen der Nationalen Volksarmee, viel besser als angeblich hochwertige der Bundeswehr.
Mammuts waren ebensolche Grasfresser wie unsere Freilandrinder und sorgten für einen gesunden Gasaustausch, weil andere Faktoren noch nicht erfunden waren. Sie brachten, je Stück, eine Masse von etwa fünf Kühen auf die Waage, fraßen dementsprechend mehr und ließen auch adäquat Dampf ab. Doch der schützte die Erde vor Verkühlung.  Mit anderen Worten, es war weder zu warm noch zu kalt, was die Aufzeichnungen über die gefühlten Temperaturen bestätigen.
Dann jedoch begannen die Jäger und Sammler die Zottelbetze über die Maßen zu jagen, denn menschheitsgeschichtlich hatte das Zeitalter der Gier begonnen. Siehe Friedrich Engels´ Werk „Von der Entstehung der Familie, des Privateigentum und des Staates“.
Durch die systematische Bejagung wurden die Mammuts so weit dezimiert, bis sie schließlich ausstarben. Das wäre an sich nicht schlimm, denn alles stirbt irgendwann aus. Schlimm war, dass der schützende Methangasausstoß der Dickhäuter ausblieb. Die Erde verkühlte sich, mit ihr die Menschen, sie froren, wussten nicht, warum, bibberten nur ratlos und glotzten blöde.
Die moderne Wissenschaft erbrachte jetzt endlich das Wissen um das fehlende Methangas und den Beweis dafür.
Weil aber die Gier im Lauf der Zeit nicht geringer wurde, sondern eine Renaissance nach der anderen erfährt, ist die Erdverkühlung unserer Tage somit eine kausale Folge der Massenkeulung von Rindviechern während der Rinderinsuffizienz, pardon, der Rindersyphilis… äh, des Rinderephysems vielleicht? Oder war es dann doch die  Rinderflatulenz, die die Viecher so übermäßig und gleich doppelseitig hatte husten lassen?
Man wird konfus. Das soll wohl so sein, denn am Ende, wenn unseren Staatenlenkern und deren bezahlten Ersatzdenkern nichts mehr einfällt und sie ihre Schäfchen respektive Schätzchen restlos ins Trockene gebracht haben werden, steht die ganze Wahrheit eines neuen Währungscrashes, des dritten innerhalb von hundert Jahren. Der Jahrhunderthit wird heißen „O du lieber Augustin, alles ist hin“, ganz ohne den Grand Prix de l´Eurovision und sogar ohne einen nennenswerten Krieg diesmal, denn Afghanistan ist nur ein Monopoly-Scharmützel.
Dann lieber Eiszeit und Erdenbrand zusammen, und zwar sofort. Gleicht sich mathematisch zwangsläufig wieder aus.
Was ist zu tun, dass wir als erstes die so lang versprochene Erderwärmung endlich kriegen? Ganz einfach: Nicht mal Mammuts, sondern Kühe müssen her und vor allem Ochsen – die´s glauben.