Kopf hoch, Fußballfreunde!

Hoch konzentriert trägt Simpert Bippus seine Neujahrsansprache vor.
„… habe ich vor einem Jahr bei aller Zuversicht mit gemischten Gefühlen in die Zukunft geschaut… Deutschland ist so erfolgreich, weil ihr Tag für Tag eure Arbeit macht… Unsere Fußball-Nationalmannschaft hat in Südafrika ganz wunderbar… Der Euro ist die Grundlage unseres Wohlstands… Unsere Soldatinnen und Soldaten in Afghanistan…“

„Hör auf, Simpert!
„Das Alles hat die Merkel auch schon verzapft, Simpert!“
„Du bist ein Plagiator, Simpert!“

„Schweigt! Ich bin noch nicht fertig. Eines kann ich euch versprechen: Wir werden die Rekordmarke, die magische, in diesem neuen Jahr knacken. Ohne Stab im Hochsprung. Zwei Billionen staatliche Reserven in hoffnungsvoller negativer Erwartung werden wir locker schaffen. Die Geldpressen laufen auf Hochtouren. O heiliger Franz Josef, 15. Nothelfer, steig hernieder und steh uns bei. Mit der Peitsche! Amen.“