Naherholung oder Apokalypse?

Die Kauflust der Deutschen sei ungebrochen, posaunt die GfK wieder mal.
Klar, weil Grundnahrungsmittel, Benzin, Heizöl billiger wurden und die Abfuckprämie bezahlt wird.
Dann ist die wirtschaftliche Erholung nahe, nicht wahr?
Simpert Bippus meint hingegen, das sei ein typisch apokalyptisches Verhalten. Wie auf der Titanic. Oder wie bei einem Pennäler, der andere zum Faulenzen anstiftet, damit er nicht allein die Klasse wiederholen muß.
Halt, so einfach ist es nicht, alter Simpl. Jedes Eichhörnchen sammelt Vorräte, selbst wenn sie leicht verderblich sind. Besonders weiblich Eichhörnchen machen das gerne.
Ökonomisch gilt: Was gehortet wird auf hoher Kante, muß schleunigst in den Umlauf. Sonst wird gedruckt, und dann werdet ihr sehen, was eure paar Kröten noch wert sind, ihr Holzköpfe.
Das zu suggerieren ist Aufgabe der GfK. Denn die Abkürzung bedeutet nichts anderes als „Gesellschaft für Kaufzwang“.