„Nun, da wir…

…endlich und verdienstvoll Weltmeister geworden sind…“

„Ich auch, Simpert?“ unterbricht der Schmied bebend den Vorsitzenden.

„… eröffne ich hiermit nach langer Vakanz die neue Sitzungperiode, meine Herren. Euere Eindrücke der vergangenen vier Wochen, bitte in Kurzform.“

„Wunderbares Pabblik Fjuing!“ schwärmt der Schmied gleich weiter.

„Febris mentalis acutis, 73 Bierleichen. der Goldpreis fiel heute schon um 15 Euro.“ konstatiert der Medicus sachlich.

„Drei Herzinfarkte, ein Genickbruch, danke für die Überweisungen, Doktor.“ ergänzt der Totengräber vom Nebentisch aus.

„Tumbe Geistesabwesenheit im Unterricht, wie soll man da Zeugnisse machen?“ flüstert der Schulmeister verzweifelt.

„BILD vermeldete, der Papst, ein Argentinier, wolle aus Scham zurücktreten. Mit der Rückkehr des alten Benedikt wären wir dann gleich zweimal Weltmeister.“ freut sich der Buchhändler und klatscht in die Hände.

„So ein Schulterbiss ist auch was Leckeres.“ meldet sich der ansonsten immer stumme Metzgermeister zu Wort. „Und die Leute sagen, dass du zwei Wochen an der Colakabana warst, oder wie das heißt, Simpert. Ohne deine Frau. Auch was Leckeres, oder?“