Präsidenten und andere Ungeheuer

Verbandspräsident des Wasserkraftverbandes von Baden-Württemberg. Über solchen begrifflichen Ungeheuern kann man leicht richtige Namen vergessen. Also flugs raus mit diesem: Er heißt Manfred Lüttge.
Dieser Mann untersteht sich, Dietrich Bonhoeffer als „ganz gewöhnlichen Landesverräter“ zu bezeichnen. Entweder weiß der Herr Verbandspräsident des Wasserkraftverbandes von Baden-Württemberg nicht, was ein Widerstandskämpfer ist, der in den letzten Kriegstagen im KL Flossenbürg auf den persönlichen Befehl Hitlers von SS-Bestien nicht gehängt, sondern stranguliert wurde oder er ist selbst ein Nazi.
Das Erschreckende daran ist nicht der Herr Verbandspräsident usw. an sich, weil der anscheinend etwas minderbemittelt ist, sondern die grauslige Vorstellung, wie viele solcher Präsidenten es geben könnte in der Republik.
Ministerpräsident Oettinger kann nicht schon wieder selbst einschreiten. Das tat er jüngst im Gedenken an Filbinger gründlich. Aber wenigstens reagierte das Landesumweltamt. Vielleicht delegiert man so etwas künftig auf den Taubenzüchterverband. Der hat bestimmt auch einen Präsidenten.