Psychische Probleme

Es sei doch kein Wunder, daß ein Viertel aller Kinder und Jugendlichen psychische Probleme hätten, meint Simpert Bippus.
„Tennis, Ballett, Musikunterricht, Golf, Reiten, alles zusammen. Da muß man doch meschugge werden. Stellt euch vor, meine Herren: Kam da neulich der vierjährige Nachbarsjunge, sprang mir auf den Rücken, schrie Du bist mein Pferd, Hü, Hott und peitschte mich mit einer Reitgerte. Sehe ich denn aus wie  eine alte Schindmähre?“

„Hm… wenn man nicht so genau hinschaut, Simpert…

„Danke, Schulmeister. Jedenfalls brachte ich ihn zu seiner Mutter zurück und fragte sie, ob sie nicht mein Reitpferd sein wolle. Ist doch legitim, und vor allem pädagogisch, oder?“

„Und, Simpert? Was geschah weiter?“

„Was und?! Da bekam meine Frau psychische Probleme. Die Nachbarin ist halt 20 Jahre jünger.“