Scanner

Wozu die Aufregung? Das Jesus-Kind lag nackt und bloß in der Krippe, und keiner störte sich daran. Heute stehen Banken nackt da, und Politiker bloß herum. Und ratlos, warum die nackten Banken ihr Geld nicht wollen.
Da haben nur wieder einige Angst, das, was sie nicht in dem Umfang haben, wie sie vorgeben, könnte in der nächsten BamS offenbar werden. Nein, nicht… sondern Geld natürlich.
Der gute Herr Simpert Bippus, seines Zeichens Sparer und Kleinaktionär, ist das Ziel. Denn wenn jetzt nicht durchgegriffen wird, bringt er sein gesamtes Sparvermögen in Höhe von 4,5 Billionen außer Landes. Der Haut-Scanner macht nämlich sogar die dünnen Metallstreifen in Geldscheinen sichtbar.
Aber das ist alles nicht neu. Schon in den frühen Sechzigern trugen Pennäler sogenannte X-Ray-, auch Röntgenbrillen genannt, mit denen sie angeblich jeder Frau durchs Hemd schauen konnten. Man erkannte sie an einem stark ausgeprägten Pawlowsch´schen Reflex.
Wer also am Flughafen auf Nummer sicher gehen will, der achte auf den Speichelfluß der Scanner-Spanner.