Die „Sun“ geht auf

Danke, Deutschland!
Nanu? Die britische Sun bedankt sich bei Deutschland? Wer hätte das jemals gedacht? Kommen endlich die milden Strahlen ihrer Vergebung über uns?
Gemach, gemach, bitteschön zuerst Titel und Story lesen: Deutsche Schweine verursachen Gestank im Vereinten Königreich. Hoppla, wer oder was ist denn da gemeint? Wie geht das zu?
Aha, der Wind trug Anrüchiges vom Festland nach Great Britain, erfährt man. Fauliger Kontinentalgeruch, kann nur von Deutschland kommen. Logisch, weil es auf dem Kontinent keine anderen Länder gibt, die „Great Stink“ verbreiten.
Hierzulande gab es mal ein Gebilde, das Groß-Deutschland hieß. Es war alles andere als great, also großartig und ging, wie alle Welt inzwischen weiß, gottlob 1945 unter. Alles klar jetzt, liebe Sun ? Wäre schön, denn sonst müßte man folgern, daß die Sonne über Europa untergeht, wenn die Sun über Great Britain, dem großartigen Britannien aufgeht.
Quelle: dpa, 21. April 2008