Eisiger Sarazene

Er habe die 16° überlebt, die in der Wohnung herrschten, weil der Vater nur zwei Mal täglich kokste, gibt er zum Besten, der eisige Sarazene, seines Zeichens Senator in Berlin. Überlebt schon, aber mit einem Dachschaden, wie es sich nun zweifelsfrei herausstellt. Ursache: Gefrorenes Hirnwasser. Wie weit wollen sie es noch treiben, die Herren?
Der andere Parvenue und Spezialdemokrat, der sich von der Sozialdemokratie endgültig verabschiedete, als er sich von seinem Freund Putin in die Gazprom hieven ließ, wird auch bedenkenlos sein Placet geben, wenn russisches Gas dem Ölpreis angeglichen wird.
Diesen berührt es sicherlich auch nicht, daß die Putin-Clique in Kürze den Iranern das Raketensystem S 300 mit einer Reichweite von 2500 km liefern will, damit die sich gegen die bösen Juden verteidigen können. Hat er den Radius von 2500 km schon mal abgesteckt? Es heißt jedenfalls, er wolle aus Hannover wegziehen. In die Karibik etwa? Die liegt außerhalb dieses Radius.
In den Gräbern August Bebels und Ferdinand Lassales rumort es gewaltig, denn die beiden drehen sich dort nicht nur um, sondern rotieren wie die persischen Zentrifugen.
Man ist – bei allen Bedenken – langsam geneigt, La Fontaine und seine Entscheidung, die SPD zu verlassen, zu verstehen.
Schande über die Genossenschaft!